Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung
Was würdet ihr auf diese Frage antworten?

eine offene frage war z.B.:
man soll sich vorstellen, man hat einen bekannten mit herzproblemen. dieser hat zwar eine ernährungsberaterin möchte zusätzlich aber noch supplementieren. man soll ihn beraten und schreiben zu welchen supplementen man raten oder abraten würde...
bin ich richtig, dass die vorlesung im sommer gehalten wird? der wievielte prüfungstermin ist das jetzt? weiss jm, wann der nächtste voraussichtlich sein wird? iwie ist das zuviel stoff, pack das nicht bis dienstag :/
jaa das steht auf moodle soo im nov ist der nächste termien
kann mir das vl jemand kurz aufschreiben was man dazu schreiben sollte die folien sind etwas verwirrend für mich dankee
Omega-3-Fettsäuren Supplementation und Herz-Kreislauferkrankungen: Wirkungen, Ursachen, Evidenzstärke
dankee
Plätze wurden erhöht =)
Hey...ich hätte eine frage und zwar:
Folsäure, Vit b6/Vit b12 hilft nicht bei der Homocysteinsenkung?

Dann steht zwar, dass ein Vit D Mangel mit einem erhöhtem risiko für Herz-Kreislauf erkrankungen assoziiert wird, bei den Interventionsstudien zeigt sich aber das Vit D keinen einfluss hat!?was stimmt denn jz?

und beta-Carotin&Vit E erhöhen sogar das Mortalitätsrisiko?

Sry ist ein bisschen viel nur verwirren mich diese studien ein bisschen. wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Lg
Kann dir da leider auch nicht helfen. Aber würde mich auch interessieren. V.a. das mit dem Vit D Mangel...

Hat eigtl irgendwer noch die Literatur, die er in den letzten Prüfungen auch abgefragt hat? Oder wird die nicht mehr abgefragt?
hilft n3 Fs bei herzerkrankungen und bei krebs?
Bei KHK:
- Stabilisieren Membran von Herzmuskelzellen
- Senken die kardiovaskuläre Letalität (wirken vasodilatatorisch, thrombozytenaggreation gesenkt, wirken entzündungshemmend,...)

Bei Krebs:
Foliensatz 9
Ist Vitamin C bei Krebspatienten nun gut oder schlecht? Wei einmal steht da, dass hochdosiertes Vit. C positive Effekte zeigt, und dann aber dass in Tierexperimenten das Tumorwachstum unter höheren Dosierungen von Ascorbinsäure ansteigt.
das frag ich mich auch Wink aber ich glaub dass es einfach noch nicht wirklich belegt ist, in einigen studien so, in anderen so...
was genau schreibt ihr bei indikation für enterale ernährung?
Ich würd die Indikationskriterien zur künstl. Ernährung hinschreiben und wenn dabei eine enterale Zufuhr noch möglich ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.881 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.807 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.616 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.554 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.889 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste