Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung

Hat jemand zufällig noch MC- Prüfungsfragen die er posten könnte? Smile Wäre spitze!
hab ne frage:
ist bei einer chemotherapie der mikronährstoffbedarf erhöht oder erniedrigt?
erhöht!
thxSmile
offene Fragen von heute:

Fertitlität von Schwangeren:
a) Probleme und wie sie zustande kommen
b) Beurteilung von bariatrischen Eingriffen bzgl Fertitlität
c)Was nach bariatrischen OPs zu beachten ist

Mechanismen bzw. Ursachen von Mangelernährung bei CED
3 Mechanismen + Beispiele nennen

Supplemente für nen Bekannten mit Herzproblemen

Indikationen für eine glutenfreie Diät

5 Stoffwechselveränderungen bei chron. Niereninsuffizienz

Ursachen und Folgen von Mangelernährung bei Krebspatienten

Indikationen von künstlicher Ernährung und Parameter der AKE oder so

Was die DGE bzgl. kohlenhydratarmer Diäten bei Diabetes mellitus empfiehlt

Kann mir jemand die e-mail Adresse von Prof. Genser geben? Ich habe nur die von der Meduni und darauf antwortet er nicht so schnell.

Danke!

Lg
Hab sie schon gefunden! =)
weiß irgendwer was es mit dem neuen moodle auf sich hat? und was genau müssen wir da tun? hab das heut bei der prüfung irgendwie nicht mitbekommen!
Was ich mitbekommen habe, soll man ins moodle einsteigen - da musst auf der ersten Seite irgendwelche Bedinungen dann akzeptieren - dann bist drin. Diese "Aktivierung" ist nötig, damit deine Note dann eingetragen werden kann, sonst müsstens die Note manuell eintragen.

Was habt ihr nun auf diese Frage geantwortet:?
man soll sich vorstellen, man hat einen bekannten mit herzproblemen. dieser hat zwar eine ernährungsberaterin möchte zusätzlich aber noch supplementieren. man soll ihn beraten und schreiben zu welchen supplementen man raten oder abraten würde...
a ok... und hast du des zusammengebracht?? weil was soll i bitte akzeptieren *gg*?
moodle wurde ja "neu" gestaltet, als ich heute eingestiegen bin, ist eine Seite mit viel "blabla" gekommen, ich bin auf "ok" und war im "neuen" moodle.
Ist diese Seite bei dir nicht gekommen beim Einstieg?
@mary: ich hab da alle studien ergebnisse zu sämtlichen vitaminen hingeschrieben...vit e, ß caro, b6,b12,folat bei homocys,n3 , die endpunktmarker der studien....usw, an hand der ergebnisse hab ich dann behauptet daß ich ausschließlich n3 empfehlen würde...
habt ihr bei der frage zu kharmer diät das mit 10% zucker, fructose meiden usw hingeschrieben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.879 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.807 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.609 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.541 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.887 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste