Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
hy!

ich wollte fragen ob jemand von der mo oder mi grp sich an die lernzielkontrollfragen erinnern kann von dieser woche von optik und grundlagen der messtechnik?

lg
also es hat verschiedene fragebögen geben! 4 fragen zur optik 4 fragen zu messtechniken.
bei mir waren fragen messtechnik: BMI abschätzung, erkennen ob es sich um einen groben, statistischen, schwankung fehler handelt, grafik mit diagramm wie bei durchflussrate, relativen fehler berechnen
optik: begriffe wie bildweite, gegenstandsweite definieren können; berechnung von f mit abblildungsgleichung; was sieht man unter dem lichtmikroskop- mit bsp; brechungsindex berechnen

hoffe es hilft dir weiter Smile
du bist ein schatz!!

das konntest du !!!

vielen lieben dank! Heart
Hallo leute,
ich hätt eine problem mit dem modul W!
2.2 Serienschaltung Ohme Widerstand _ Auswertung & Vergleich mit Multimeter
Ich seh auf dem oszilloskop OHNE Rx eingesetzt einen Graphen und MIT Rx 2 graphen!!!
wie kann ich mir jetzt meine Uges und UR4,7 ablesen??
Ich kenn mich da leider gar nicht aus- und brauch die berechnung aber für alle weiteren schritte...
wär euch soooooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
DANKE
lg
Uges kannst du aus dem Graphen ablesen, den du siehst, wenn du Rx noch nicht eingesetzt hast. UR4,7 dann aus dem 2. Graphen, wenn Rx eingesetzt ist.
Hab auch noch Fragen zu W.
2.1.: Welchen Wert bekommt ihr denn für R_x raus?
3.5: welche Person hat denn die gesünderen Zellen und wie kommt ihr da drauf?
und was habt ihr bei der Frage mit den volumen?
schon mal danke im voraus!
@ ramona: danke Smile
2.1: Rx= 1290 Ohm hast du das auch? ich bin mir da nämlich auch nicht so sicher..
3.5: also das Volumen is nicht so schwer. du nimmst die Formel V= l^2 mal roh / R die oben angeben ist und setzt dann für die länge 1,8m ein und für R einmal den wert der testperson A und einmal den wert der testperson B und dann vergleichst wer mehr körperwasser hat- roh kannst vernachlässigen, weil das bei beiden der gleiche wert wäre, den wir jdeoch nicht angegeben haben. Bei den gesunden zellen hab selber im forum mich ungeschaut und bin da auf diesen weg gekommen: man muss es mit der phasenverschiebung "errechnen" und erklären. die person, die die höhere phasenverschiebung hat hat die gesünderen zellen.

Was hast du bei 2.4. Berechung XC herausbekommen?
danke tina Smile
hm bei Rx hab i 1340 Ohm,da bin i ma aber a ned sicher...
und bei x_c bekomm ich 4403 Ohm raus, das hat gepasst.
gerne, ich hoffe es stimmt!
in welchem kurs bist du? ist deins schon bewertet worden?
ich glaub die werte sind abhängig davon was man gleich am anfagn für Uges und Ur4,7 abliest oder? Ich hab da Uges=3,7V und Ur4,7=2,9 V...
weißt du wie tolerant sie bei diesen werten sind?
Brauche bitte ganz dringend eure Hilfe. Was habt ihr bei der Frage?

"Wenn Sie den Wert der Amplitude durch den dazugehörigen Wert des Multimeters dividieren, erhalten Sie in allen sechs Fällen annähernd dieselbe Zahl. Um welche "besondere" Zahl könnte es sich handeln? "

Muss es heute noch abgeben :S Das ist bei 1.4.

Als Tipp steht pi, e, wurzel aus 2, oder wurzel aus 3
wurzel aus 2 Smile
(27.11.2012, 16:51)marta schrieb: wurzel aus 2 Smile

Danke Smile Meine oberen Werte haben nicht gestimmt, deshalb bin ich nicht auf das Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand sagen wie man bei W 1.5 die letzte spalte ausrechnet- die periodenfauer der schwingung? Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.723 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.398 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.747 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.145 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste