Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung
Liebe Corus, und was hast du bei der Frage hingeschrieben?
Es ist so verwirrendQuestion
Danke
@ "Supplementationsempfehlung für einen Herzkranken"
- vitamin d mangel steht in verbindung mit erhöhtem risiko für herz-kreislauferkrankungen. bei einem mangel, ist supplementation also empfehlenswert.
- supplementation mit beta-carotin, vitamin e und vitamin a kann mortalität erhöhen, deshalb ist unbedingt davon abzuraten.
- cardiovaskuläre krankheiten sind meist keine vitamin/mineralstoffmangelerkrankungen, daher ist eine supplementation überflüssig - RCT und meta-analysen zeigen für vitamine keine positiven effekte auf kardiovaskuläre krankheiten, manchmal sogar negative.

hat jemand sonst noch was?
weiß jemand warum GERD behandelt werden muss? außer, dass es natürlich unangenehm ist....
na ich würd mal sagen wegen den vielen komorbiditäten/folgeerkrankungen...
ist die prüfung in hs 6 oder 8?

weiß das vll jemand? denn auf univis steht hs 8 und im prüfungskalender hs 6 u 8

lg
Sagt liebe Leute, waren da heut bei der prüfung multiple choise fragen dabei??? nein, oder??

lg
nö..es waren 14 offene fragen und 3, wo mehrere aussagen waren u man musste schreiben, ob's richtig is bzw richtigstellen..
Weiß jemand, wann der nächste Prüfungstermin sein wird?
ich hatte ihn schon mal gefragt, und er meinte, gestern die prüfung war der letzte termin. ich denke daher, dass der nächste erst wieder ende des ss ist.
vielleicht macht er ja im märz oder april noch einen wenn sich mehrere finden und ihm wer schreibt...
Ich hoffe sehr, dass er so nett ist und noch einen Termin anbietet! Ich hab die Prüfung nämlich ziemlich sicher versemmelt...

Wer hätte denn noch Interesse an einem Termin im März oder April?
ich hoffs auch sehr! also mich kannst du schon mal zählen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.881 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.807 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.622 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.558 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.891 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste