Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
@silvie4: die antworten zu deinen fragen findest du in den kenndler folien für die erste VO. :-)

(12.03.2013, 09:10)kleinbiggi schrieb: Das steht im Foliensatz der mit Bestimmung der Ges.KH-Gehaltes in LM beginnt. Weiter hinten steht dan Stärken der Fluoreszenzmethoden und da ist Flouoreszen gegeübergestellt mit Photometrische Messung.

Ich hätt auch eine Frage: Was sind denn Detektionsmöglichkeiten für die PCR?

@kleinbiggi: wollte nur anfügen, dass damit ws:
Agaroseelektrophorese, Real Time PCR, PCR Elisa, automatisierte Testsysteme

gemeint sind. ;-)
Danke Raph!! Jetzt versteh ichs.
Prof. Kenndler hat mir auf die Frage hin ob es möglich wäre Mitte April noch einen Termin einzuschieben geantwortet, dass sie versuchen noch einen Mitte April einzuschieben.
Hoffe das hilft zumindest denen weiter, die Ende April fertig werden wollen/müssen Wink
ja da sind graphiken + formeln, aber kann das vlt jemand erklären?

a) Diskutieren Sie die Häufigkeit der Einzelwerte, welche normalverteilt sind (z-Parameter). Geben Sie die Vertrauensgrenzen für
Einzel- bzw. Mittelwerte an.
b) Wie sind die Werte einer kleinen Stichprobe verteilt. Geben Sie die Vertrauensgrenzen für Einzel- bzw. Mittelwerte an. Worin unterscheiden sich diese von normalverteilten Werten?
Wie beschreiben Sie die Stärke des (linearen) Zusammenhangs zweier Variablen (Korrelation)?
Wie erhalten Sie den entsprechenden Koeffizienten?
Wie beschreiben Sie die (lineare) Beziehung zweier Variablen, um welche die Streuung am geringsten ist (Regression)?
Wie erhalten Sie die beiden Parameter der Regressionsformel?
(12.03.2013, 19:42)Maracuja schrieb: Prof. Kenndler hat mir auf die Frage hin ob es möglich wäre Mitte April noch einen Termin einzuschieben geantwortet, dass sie versuchen noch einen Mitte April einzuschieben.
Hoffe das hilft zumindest denen weiter, die Ende April fertig werden wollen/müssen Wink

Das wär ja super, ich muss zwar nich bis ende April fertig werden aber der Termin im Mai überschneidet sich leider mit ner UE.

Vielen Dank fürs NachfragenExclamation
ist dieser Termin dann statt des Termins im Mai, oder eben ein zusätzlicher 5. Prüfungstermin?

(12.03.2013, 19:47)silvie4 schrieb: ja da sind graphiken + formeln, aber kann das vlt jemand erklären?

a) Diskutieren Sie die Häufigkeit der Einzelwerte, welche normalverteilt sind (z-Parameter). Geben Sie die Vertrauensgrenzen für
Einzel- bzw. Mittelwerte an.
b) Wie sind die Werte einer kleinen Stichprobe verteilt. Geben Sie die Vertrauensgrenzen für Einzel- bzw. Mittelwerte an. Worin unterscheiden sich diese von normalverteilten Werten?
Wie beschreiben Sie die Stärke des (linearen) Zusammenhangs zweier Variablen (Korrelation)?
Wie erhalten Sie den entsprechenden Koeffizienten?
Wie beschreiben Sie die (lineare) Beziehung zweier Variablen, um welche die Streuung am geringsten ist (Regression)?
Wie erhalten Sie die beiden Parameter der Regressionsformel?

ich hab mir diese formeln einfach nur gemerkt. mehr weiß ich leider auch nicht...
Noch immer nichts??? GIbts das?
Sad
Ich weiß auch nicht
Er hats zwar ned explizit geschrieben, aber ich geh mal davon aus, dass der Maitermin trotzdem bestehen bleibt Wink
Note ist da!
Acchhhh ist dass nicht erfreulich wenn man fast 5 wochen auf eine note wartet und dann erfährt dass man negativ ist??!!! Ich werd verrückt, ich hoffe nur dass der termin im april Realität wird ....
Kann mir vl jemand die kompetitive ELISA Kalibrierfunktion erklären? worum gehts da?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.982 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste