Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung
gibt es nach dem 6. august noch einen weiteren termin?
Am besten du schreibst ihm eine email, er antwortet eh sehr schnell und danach postest es hier. Es gibt sicher noch andere Kollegen die die Frage interessiert.

LG

PS: dieter.genser@univie.ac.at
laut herrn genser ist der nächste termin ende oktober...
Hey Smile
Nächste Prüfung ist MC und offene Fragen?
dürfte sich ja jedes mal ein bisschen ändern Big Grin

Lg
Wie lange habt ihr zum lernen gebraucht - reicht eine Woche oder eher nicht ?
Würde sagen eher nicht Big Grin außer du lernst sehr schnell bzw. kannst mehr als 6h/d lernen.
ok danke Big Grin
Hey Leute,
hab da eine Frage zum Foliensatz 13 (Krebs,...) --> letzte Seite (S25)
Die Wirkung von omega 3-FS bei Krebs.
Punkt 3 ist mir etwas unklar: "inducing differentiation of cancer cells;" --> d.h. sie induzieren die Zelldifferenzierung v Krebszellen?! Dann "fördern" sie ja deren Wachstum od versteh ich das falsch?! weil der rest gilt ja FÜR einen positiven kh-verlauf...

Danke schonmal Smile
Also ich hab jetzt grad gegooglt und hab dass gefunden:
undifferenziert / differenziert
Die Differenzierung von Tumorzellen bezeichnet ihre Ähnlichkeit oder Verschiedenheit zu „normalen“ Zellen des Organs, in dem der Tumor entstanden ist. Hochdifferenzierte Tumorzellen ähneln den normalen Zellen weitgehend, während undifferenzierte Tumorzellen sich stark davon unterscheiden.

G1 Gut differenziert. Der Tumor wächst langsam und geordnet.
Die Drüsenstrukturen sind gut zu sehen.
G2 Mäßig differenziert. Der Tumor wächst mittelschnell,
die Drüsenstrukturen sind noch zu erkennen.
G3 Schlecht differenziert. Der Tumor wächst schnell.
Die Drüsenstrukturen sind kaum zu erkennen.
G4 Undifferenziert. Der Tumor wächst schnell und ungeordnet.
Die Drüsenstrukturen sind gar nicht mehr erkennbar.
Oh,das ist ja lieb von dir, vielen Dank kleinbiggi für die Mühe und die rasche Antwort!

D.h. also dass die "Güte der Differenzierung" entgegengesetzt den normalen/gesunden Zellen ist. Wenn also die w3-FS die Zelldifferenzierung induzieren, wachsen diese nur noch ganz langsam...!? ^^

Vielen Dank schonmal für diese Info!!!!!
Also so hab ich das verstanden. Je besser eine Tumorzelle ausdiffernziert ist, desto langsamer ist das Tumorwachstum. Ich denke, dass n-3 FS die Differnzierung von Tumorzellen pos. beeinflusst.

Bitte gerne.
hallo! was würdet ihr einem freund, der einen herzinfarkt hatte, bei der ernährungsberatung war und supplementieren will, raten? ich hätte da gesagt vitamin D und n3-FS evt., eisen, zink, selen und so sind ja eher schädlich. aber n3-FS haben dann andererseits doch keine positiven Effekte (obwohl sie moderat HDL erhöhen und TG senken z.b.). Huh

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.879 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.807 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.613 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.545 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.887 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste