Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Prüfung
jede AS wird durch ein basentriplett (codon) codiert. d.h dass eine basenabfolge (jeweils 3 basen) für eine bestimmte AS stehen. allerdings findest du auch manchmal zwei/drei unterschiedliche basentripletts die für eine AS codieren, da könntest du dir mal die codesonne anschauen. daher kommt es dazu dass für 20 AS die gebildet werden können etwa 64 verschiedene basentripletts zur verfügung stehen (glaube 64 ^^)
ich weiß nicht ob deine frage damit schon beantwortet ist, aber stichwort proteinbiosynthese könntest du dir mal anschauen um zu verstehen weshalb welche AS eingebaut wird.
lg
vielen vielen dank =)
hast mir sehr weitergeholfen... weil das Problem ist nämlich, ich will mir nicht unbedingt etwas vom Internet rauskopieren und auswendig lernen, weil bei der Prüfung bin ich sicher ur nervös und dann vergess ich alles wieder *g*..und wenn ich es wirklich mit eigenen Worten erklären kann..dann kann ich wenigstens irgendwas was so dazupasst hinkrixeln..Big Grin

Liebe Grüße
Hallo,

Habe leider kein Skript für diese Vorlesung. Falls also jemand ein solches hat, wäre es nett wenn ich mir dieses von jemandem kopieren bzw schicken lassen könnte. Oder weiss jemand wo man das Skript andersweitig in den Ferien auftreiben kann?
Mir wäre wirklich sehr weitergeholfen.

Vielen Dank

Kathi
katica_s@hotmail.com
hallo =)

ja sie hat selber ein Skript verfasst, aber das ist das totale Chaos..also nicht unbedingt empfehlenswert..
ansonsten hab ich meine Mitschrift und ihre online readings.. bin zwar grad dabei alles zusammenzufassen inklusive Fragenkatalog,aber es ist alles ein bissi verwirrend.
der Fragenkatalog ist quasi das einzige, was irgendwie Klarheit in das Chaos bringt Smile

Liebe Grüße
hey Smile

ich hab die fragen hier im forum gefunden, echt ganz schön viel, hehe.
ich versuch auch gerade sie auszuarbeiten, habe nur gedacht, dass bei manchen fragen eine antwort in ihrem skript zu finden ist, so schau ich halt oft auf wikipedia oda so . . . mag aber nicht immer so einen roman schreiben Smile
und hat sie diese fragenkatalog erstellt oder etwas dazu gesagt? kommen dann einfach ein paar fragen aus diesen allen?
oder neue?
ich kenn die vorlesung leider gar nicht.
gibt es viele online readings? hab im internet ein paar seiten über früchte oder so gefunden....
suchst du dir die antworten dann selbst zusammen, mit hilfe der online readings?
könntest du sie mir vl irgendwie schicken? ich wäre dir echt voll dankbar!!!!

liebe grüße
oh, also ich meine die online readings, nicht die antworten, sonst wär ich ja echt faul Wink
auf mydrive gibts die online readings alle!!!
danke!
hallo =)

ich bin grade dabei die Frage: Wie wird eine AS codiert? zu beantworten.

Ich habe mir gedacht, dass sie eventuell wissen will, dass man eben 3 Nucleotide benötig, da es ja 20 verschiedene AS gibt. Und dass die Codewörter in der DNA die Codons sind. Und dass die RNA - Codons eigentlich die AS codieren..

Meint ihr,dass ihr das als Antwort reicht.. oder habt ihr vl. andere Ideen..??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte Smile

Danke, und lg =)
hi! ich habe die anmeldung leider voll verpeilt, kann mir jemand der angemeldet ist sagen ob da noch plätze frei waren?

danke, lg
es gibt noch 63 freie plätze,abmeldefrist endet morgen um 10 uhr
lg
wisst ihr obs ende sept. auch noch eine prüfung gibt? bzw welche prüfungen macht ihr ende sept die nicht allzu viel lernzeit in anspruch nehmen?

danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 piri-piri 100 38.070 30.06.2010, 10:42
Letzter Beitrag: mUsiC
  Botanik Prüfung/Anmeldung/Warteliste etc. gasthaus 11 3.731 19.06.2010, 19:56
Letzter Beitrag: kitty
  Botanik Prüfung mallie 38 8.613 09.03.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Katia
  Botanik Prüfung christina87 12 4.583 08.03.2010, 21:54
Letzter Beitrag: a123k
  Warteliste bei Botanik-Prüfung Teresa 4 2.051 08.03.2010, 20:14
Letzter Beitrag: lilipeace

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste