Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
Ja das habe ich schon gefunden aber ich habe keine ahnung welche zahlen / einheiten / werte zu nehmen sind..
Weiß jemand jetzt bescheid, wie das beim Kalorimeterbeispiel mit dem GU der Maus geht? Hab mich durch den ganzen Thread gequält und nichts gefunden xD

Bin echt am verzweifeln Sad
Meinst die letzte frage? da brauchst nur die abgelesenen mW (bei mir um die 440) in Watt umrechnen (also 0,440W). 1 Watt = 1 J/s. Also die Watt mal 60 mal 60 mal 24 rechnen, dann hast Joule/Tag. Durch 1000 dann hast die kJ/Tag. So hab ich das jetzt gerechnet. Ergebnisse schauen auch ganz gut aus...
(12.12.2010, 14:43)Teresa schrieb: Bei K 2.3, letztes feld zur größtfehlerabschätzung: ich verstehe nicht ganz wie ich diese durchführen soll. womit habt ihr gerechnet? danke.

m & C & Ck sind Fehlerbehaftet
Größtfehlerabschätzung: cw min = 4,31 J/K, cw max = 5,23 J/K, (max-min)/2=0,46 --> cw = 4,29 J/K (Durchschnitt) +-0,46J/K
(12.12.2010, 15:11)laluna schrieb: DAs Bsp W. 2.4 Wie kommt ihr auf das R_Ges? ich check das nicht. wieviel habt hr für ds I bekommen?
2.6 das X_C? ich hab mal 0,00006 rausbekommen. Kann das stimmen?
3.5 das Gesamtkörperwasser. ich hab für das V1=61,1 und V2=68,8 bekommen. ist das zu viel oder wie?
Danke schön, ich muss es am Mo abgeben. lg

2.4
I = 0,6mV
Rges 6,7kOhm
X_C 4,77kOhm

2.6
X_C 3,54kOhm

3.5
V=l²p/R - aus der Gleichung ergibt sich, dass V größer ist, wenn R kleiner ist, da p und l in beiden Fällen gleich ist!
Daher weißt du dass B mehr Volumen hat.

Und wäre freundlich, wenn du schon Hilfe von anderen haben möchtest, wenn du dich wenigstens bemühen könntest halbwegs verständlich zu schreiben und nicht jeden 2. Buchstaben wegzulassen!
@ MartinaK - kennst du dich jetzt aus, oder brauchst du noch Hilfe?

Lg an alle
Ja, die Ergebnisse hab ich auch, nur kommt mir bei dem physiologischen Rechenweg nichts Vergleichbares raus.

Ah, ich hab meinen Fehler schon gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe Smile
Hallo!
Ich steh gerade total auf der Leitung bei 2.1. Auswertung und Vergleich mit Multimetermessung.

U_Ges = 1 V
U_R4,7 = 2V

Kommt bei mir raus, wenn ich das ablese... Aber das geht nicht, weil die beiden Teilspannungen addiert werden müssten... Bitte bitte ich weiß echt nicht was ich falsch mache!
@lilipeace: DANKE. Du hast mir sehr geholfen. beim nächsten mal werd ich mich mehr bemühen Smile
@elke, ich kann dir nicht sagen wie ich es gerechnet hab, aber ich habe:
U_4,7 = 2,8V
U_ges = 3,8V
Und das stimmt.
Lg

@ laluna - freut mich dass ich helfen konnte, und danke Big Grin
frage: ich habe am 7.12 mein verbessertes modul abgegeben und habe erst heute 13.12 mein attest bekommen, ist das normal dass wir den bescheid erst soooo spät bekommen...immerhin ist am do mein zwischentest!! wenn ich keine E-mail an meinen betreuer gesendet hätte, wüsst ich noch immer nicht ob ich das modul bestanden hätt....SadSad
Nein, ist nicht normal, normal kriegt man den Bescheid am selben oder darauffolgenden Tag. Da wurdest du vermutlich übersehen/vergessen. Aber wenn du eh erst am Do Zwischentest hast, hast eh noch lang Zeit, länger als einen Abend hab ich noch nie auf Physik gelernt Big Grin.
Viel Erfolg noch Wink
naja, ich finds einfach echt doof von ihnen, weil ich muss auch rechtzeitig abgeben und es wär auch jeden egal wenn ich zu spät abgeben würd!!! ich leider nicht, ich tu mir in physik echt net leicht...ich weiß nicht, ich muss das öfters durchmachen!! SadSad aber danke!!Rolleyes
Ja, das es prinzipiell nicht ok ist, da hast du eh recht!
Ja, ich weiß nicht, ich bin einfach zu faul das öfters zu machen ... ich schreib mir das 1x raus und les es mir ein paar mal durch und dann passt das. Und am Weg zur Uni (brauche 45min) wird dann nochmal das Kurzzeitgedächtnis angestrengt Big Grin.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 29.003 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.416 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.832 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.208 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.332 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste