Bewertung:
0
17.02.2010, 16:51
Da gibt es eine Prüfungsfrage, welche Bedeutung die Klonierung bei der Herstellung von Lebensmitteln hat??
Also in seinen Folien find ich nix gscheids dazu, was würdet ihr dazu schreiben??
DANKE
lg
Bewertung:
0
Naja, ich weiß nur dass klonen halt bei Farmtieren verwendet werden kann (keine haustiere) also Fleischproduktion
mehr gibts nicht,was ich wüsste nur das es Züchtungsprgramme mit geklonten tieren geben kann, was aufs gleiche herrausläuft... :-/
Bewertung:
0
vl läufts darauf hinaus -> geklonte kuh gibt milch bzw. dient als fleisch? was das für auswirkungen bzw. bedeutungen hat? aber ehrlich gesagt find ich dazu auch nicht wirklich etwas auf den folien
Bewertung:
0
ne ne, das gehts nicht ums klonen sondern ums klonieren. Das ist nicht das selbe.
Hab am Anfang auch gedacht dass er das Klonen meint.
Weiß jemand zufällig welche Bedeutung das für die Lebensmittelherstellung hat ???
Danke
Bewertung:
0
Wie wo ist das Problem?
Fleisch für Lebensmittel wie Wurst, oder Milch für Lebensmittel wie Käse
Warum denn immer so kompliziert?
Bewertung:
0
also mit klonieren werden einem denke ich viele, und viel aufwendigere schritte erspart. denn man stellt z.B. lab-enym 'kostengünstig, präzise und in großer Zahl' (laut wiki) her!
aber auch so kann man ja die billig gewonnene dna überall einbauen wo man will. siehe auch flavr-savr-tomate. sprich, gmo's etc herstellen oder bereits das saatgut manipulieren...
und wegen der lm-herstellung: vll. wären die massen an käse ohne chymosin gar nicht herstellbar, bzw. viel zu teuer?!
ich denke, sabrina hat recht!
Bewertung:
1
@na sowas
ja, klingt logisch!