Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung
ich glaube, dass das ein physiologischer Begriff aus dem Englischen ist:
RR - Respiratory Rate = Atemfrequenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Atemfrequenz

aber vl bedeutet es ja noch was anderes... stimmts in dem zusammenhang?
lg =)
danke für die schnelle antwort =) aber respiratory rate passt irgendwie nicht. vlt ist es "relatives Risiko" (kommt u.a. raus wenn man bei wikipedia RR eingibt).. es sind nur ein paar Folien mit hypertonie, hypertriglyceridämie, hypercholesterinämie, Hyperurikämie, Fettlebererkrankung.. da RR aber in den Folien nie vorkommt, ist es glaub ich eh ned so wichtig, würds nur gern interessenshalber wissen Wink
ahso... ich kann mich bei der physio-prüfung erinnern, dass ich halt da respiratory rate nachgeschlagen habe. hm, na vl ist es dann nicht so wichtig.
in wikipedia steht auch für RR:
"Riva-Rocci, in der Medizin, Abkürzung für traditionelle Blutdruckmessung am Oberarm nach Scipione Riva-Rocci"

passt das zufällig? (:
Ich glaub es hat eher was hohem Blutdruck zu tun. Die arteriellen Blutdruckwerte werden mit RR (Riva-Rocci) bezeichnet (die, die man mit der Manschette misst).
mausi hat recht,RR ist der bluthochdruck...steht bei seinen diätetik folien dabei
ich finde an den fragenkatalog kann man sich gut orientieren. nur die fragen lernen reicht nicht für die prüfung. habe klinische ernährung 2 mal gemacht.
vorischt man hat wenig zeit nur 1h und 20 fragen. quizfragen gibt es mit richtig und falsch ankreuzen und falsche behauptungen ausbessern. offene fragen, zum ankreuzen, aufzählfragen
War jetzt auf erwi.net aber habe keinen Fragenkatalog gefunden. Wie komm ich zu dem? Würde morgen gerne noch mal mein Wissen damit etwas abprüfen... DANKE!!!
ich hab jetzt bei Ern.therapie direkt auch keinen Fragenkatalog bzw irgendwelche Unterlagen gefunden, dafür beim Diplomstudium bei Klinischer Ernährung (sind so ziemlich die selben Fragen wie hier im Forum gepostet wurden, ich nehme mal an, dass dieser Fragenkatalog gemeint ist?!): http://erwi.net/Default.aspx?tabid=191

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Medusa 734 205.998 30.11.2014, 13:46
Letzter Beitrag: Emma
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.032 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.859 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.783 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
25Question UE Ernährung des Menschen II Prüfung heute Tanja82 50 17.920 06.07.2011, 13:33
Letzter Beitrag: nikiblink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste