Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
hallo!

könnt ihr mir vielleicht bei diesen fragen weiterhelfen:

internationale organisationen in der förderung und regelug der lm-produktion. forschung und sicherheit

zellkulturen in der züchtung neuer lm. methode, sicherheitsaspekte.

virale konstruktionen in der gentechnischen züchtung von lm. methode, sicherheitsaspekte.

danke!!!!!

und was bitte schreibts ihr euch von den Internetseiten raus? nur welche neuen Entwicklungen es zur Zeit am GMO-Markt gibt? also zB Bäume die ne höhere Biomasse etc produzieren,Bohnen und Mais die mehr esssentielle AS enthalten usw?? Weil die Internetseiten sind ja teilweise mit ur vielen anderen Seiten verlinkt.

Danke u LG
bist du nicht ein bisschen spät dran, wenn du 2 Tage vor der prüfung fragst, was du lernen sollst?!
@ müsli....wen meinst du, mich? ich hab seine Folien gelernt + mir bei unklarheiten einfach bei Wikipedia nachgelesen u seine Prüfungsfragen. Trotzdem ist mir nicht so klar was er genau von seinen Internetseiten wissen möchte, und deshalb hab ich das gefragt.
hey nein ich mein nicht dich! ;-)

da war eben grad noch eine posting, wo jemand gefragt hat was er lernen soll - is anscheinend gelöscht worden!
habt ihr auch die ganzen versch. hefen und milchsäurebakterien gelernt? ich kann mir die einfach nicht merken....
Würde mir bitte jemand trotzdem sagen was ich genau lernen sollte =(? Was für Prüfungsfragen habt ihr? Hab die von Mydrive =)
(04.07.2011, 12:20)curlywurly schrieb: habt ihr auch die ganzen versch. hefen und milchsäurebakterien gelernt? ich kann mir die einfach nicht merken....

das würd mich auch interessieren-wie genau will er das alles wissen?
Glaubt ihr wirklich, dass er die einzelnen Bakterien wissen will? Also ich hätt es jetzt nicht so genau gelernt, ich glaub es ist wichtiger, die Prozesse zu verstehen und den Bezug zur Gentechnik herstellen zu können..
(04.07.2011, 13:48)Soi4 schrieb: Glaubt ihr wirklich, dass er die einzelnen Bakterien wissen will? Also ich hätt es jetzt nicht so genau gelernt, ich glaub es ist wichtiger, die Prozesse zu verstehen und den Bezug zur Gentechnik herstellen zu können..
seh ich auch so... ich glaub nicht dass er die ganzen Namen abfrägt. Das ist ne Grundlagen Vorlesung... die Basics müssen klar sein und er möchte sehen dass wir uns ein wenig mit aktuellen Themen beschäftigen.

aber mal was anderes... hat vielleicht jemand die paar Fragen schon ausgearbeitet und möchte Sie vielleicht online stellen? Ich würde mich anbieten die Fragen gegenzukorrigieren... das wäre vielleicht effizienter als jede Frage einzeln online zu stellen?!Als Diskussionsgrundlage sozusagen Smile
er wird sicher nicht nach bestimmten bakterien fragen-keine sorge (bsp fragen hat ja eh jeder schon gesehen-es wird das konzept gefragt u keine details)

-ich werde die fragen morgen dann ausarbeiten, kann sie dann gerne online stellen! aber is halt sehr spät...
(weil heute möchte ich mal den ganzen stoff durchkriegen!), finde aber die derweiligen ausarbeitungen echt nicht unbedingt brauchbar (hab auch schon von einigen gehört dass er da dann gerne ne 5 verteilt)
er wird sicher nicht nach bestimmten bakterien fragen-keine sorge (bsp fragen hat ja eh jeder schon gesehen-es wird das konzept gefragt u keine details)

-ich werde die fragen morgen dann ausarbeiten, kann sie dann gerne online stellen! aber is halt sehr spät...
(weil heute möchte ich mal den ganzen stoff durchkriegen!), finde aber die derweiligen ausarbeitungen echt nicht unbedingt brauchbar (hab auch schon von einigen gehört dass er da dann gerne ne 5 verteilt)
Ja ich verlass mich prinzipiell nicht auf die Ausarbeitungen... ich sehe auch das Ausarbeiten der Fragen selbst eher als lernen an als das auswendig lernen vorher beantworteter Fragen.
Hab jedoch das gleiche Problem... hab etwas spät angefangen zu lernen und bin erst gestern mit zusammenschreiben fertig geworden... jetzt arbeite ich grad meine Notizen nochmal durch dann überprüfe ich mich selbst in dem ich die Fragen durchgehe... also wie gesagt falls jemand die Fragen guten Gewissens selbst ausgearbeitet hat und sich doch nicht so ganz sicher ist kann ich gerne mit einer kleinen Gegenkorrektur helfen.
(04.07.2011, 15:19)melanie! schrieb: er wird sicher nicht nach bestimmten bakterien fragen-keine sorge (bsp fragen hat ja eh jeder schon gesehen-es wird das konzept gefragt u keine details)

Ja ich verlass mich prinzipiell nicht auf die Ausarbeitungen... ich sehe auch das Ausarbeiten der Fragen selbst eher als lernen an als das auswendig lernen vorher beantworteter Fragen.
Hab jedoch das gleiche Problem... hab etwas spät angefangen zu lernen und bin erst gestern mit zusammenschreiben fertig geworden... jetzt arbeite ich grad meine Notizen nochmal durch dann überprüfe ich mich selbst in dem ich die Fragen durchgehe... es ist eben weniger zeitintensiv wenn ich nicht alles tippen muss. Also wie gesagt falls jemand die Fragen guten Gewissens selbst ausgearbeitet hat und sich doch nicht so ganz sicher ist kann ich gerne mit einer kleinen Gegenkorrektur helfen.
Hab jedoch das gleiche Problem... hab etwas spät angefangen zu lernen und bin erst gestern mit zusammenschreiben fertig geworden... jetzt arbeite ich grad meine Notizen nochmal durch dann überprüfe ich mich selbst in dem ich die Fragen durchgehe... also wie gesagt falls jemand die Fragen guten Gewissens selbst ausgearbeitet hat und sich doch nicht so ganz sicher ist kann ich gerne mit einer kleinen Gegenkorrektur helfen.
@melanie: das wär der wahnsinn! Smile arbeite nämlich gerade 10 stunden am tag, und bin deswegen nicht wirklich zum ausarbeiten gekommen...

um wieviel uhr schätzt du wirst du es denn morgen online stellen?

vielen dank schonmal! Smile

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.109 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.090 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.546 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste