Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
Kann bitte jemand, der die VO besucht hat, posten welche themen durchgenommen wurden?

wäre wirklich sehr sehr dankbar.

lg
schafft man das fach in 5 tagen lernen?? -.-
@Vispina

meinst du die Zusammenfassungen von Mydrive?Bin nämlich gerade dabei diese zu vergleichen und dieses Semester sind auf den Folien zum Teil recht neue Sachen drauf, die in den Zusammenfassung nicht vorkommen :-/ und die Reihenfolge ist auch nicht mehr die gleiche!Würde mich daher nicht zu sehr auf die Zusammenfassungen verlassen!

LG
Kann mir wer bei folgender frage ( prfg 6.7.2011) weiterhelfen?

SNPs und gesundheitliche Risiken. Messbare Relevanz?

Also was SNPs sind ist mir klar, aber gesundheitliche Risiken und messbare Relevanz??? Hat wer eine Idee dazu?
@shining:
vielleicht geht es um die Krankheiten, die durch diese Punktmutationen verursacht werden?

"Polymorphisms in promoter and enhancer regions can affect gene function , Polymorphisms in the 5' untranslated region of genes can affect the efficiency with which proteins are translated, Polymorphisms in the 3'UTR can affect gene function by altering the secondary structure of RNA and efficiency of translation , Polymorphisms within introns can affect gene function by affecting RNA splicing"
s. 83 in seinen Folien
ich denke auch, dass es um den Zusammenhang mit den Krankheiten geht ... SNPs korrelieren mit best. Erkrankungen, die dadurch nachgewiesen werden. also einfach alles hinschreiben, was man dazu weiß Wink
was würdet ihr denn bei "Taxonomie" hinschreiben?
wäre echt super..danke schon mal im voraus Smile
@ elt und Easy88
Danke! Hab's mir dann eh auch so gedacht, aber was er mit der messbaren Relevanz meint, versteh ich trotzdem nicht ganz.

Hab noch eine frage, kann BITTE jemand so lieb sein und seine Mitschrift zu den analysemethoden online stellen oder zumindest Schlagwörter, damit man nachlesen kann.
Was sind zB detektionsmethoden der rt PCR? Laut Wikipedia interkalierende Farbstoffe, FRET Sonden, Lux Sonden?! Hat sie das so gebracht?
Was will er uns mit diesem Link in den aktuellen Folien sagen? http://www.web-books.com/MoBio/
Kann mir wer sagen was er bei den Folien zu 16S rDNA dazugesagt hat bezüglich des Kefirdrinks? Um was geht es da allgemein? Danke im Voraus.
@ New: das ist glaub ich nur zum durchlesen und nachschlagen, wenn man was nicht verstanden hat.

was würdet ihr denn bei der Frage, welche Informationen sind über die JRC Website über neu zugelassene GMOs erhältlich (geben Sie Beispiele anhand von Fallbeispielen), hinschreiben?
- meint er hier z.b mais, kartoffel.. etc und warum man sie gentechnisch verändert werden?? check das mit dem fallbeispiel nicht so ganz..

hat jemand vl. vorschläge? Smile
@puppi

Wo hast du diese Frage her?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.709 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 23.644 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 4.692 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.082 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.259 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste