Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
Ich fand seine fragenstellung ein bissi verwirrend,aber er is ja zu beginn e jede frage einzeln durchgegangen und hat gesagt was er hören/lesen will.. ich hab einfach alles hingeschrieben was mir eingefallen ist.
ich hab eine 3 bekommen .. Im großen und ganzen finde seine benotung aber fair!
da ich schon einmal negativ war , hab ich die vorlesung besucht außer 2x. hab meine mitschrift gelernt und seine folien tw auf deutsch übersetzt und ne 1 bekommen. wobei ich wirklich sagen muss, dass mir meine mitschrift mehr geholfen hat als seine folien.
Bin zwar der Meinung dass die Fragestellung recht verwirrend is aber die Benotung dafür im Gegenzug sehr nett.

War (wie wohl viele) selten in der VO, habe aber alle Folien mit Text durchgelernt und die Inhalte der Folien, die nur ein Bild oder ne nicht lesbare Studie oben hatten, im Internet nachgelesen. Trotzdem is sich ne gute Note ausgegangen.

Also nich den Kopf hängen lassen. Es is schaffbar Smile
(12.08.2012, 23:42)Naish schrieb: meine letzte Prüfung für den Abschluss und schon wieder negativ.

Das ist somit die einzige Prüfung im ganzen Studium bei der ich drei Mal antreten darf.

Weiß jemand wann der nächste Prüfungstermin stattfindet? Möchte nicht auch noch umgestellt werden, wenn ich bis November nicht fertig werde Sad

In der Regel beschwere ich mich nicht über die Prüfungsmodalitäten, aber es kotzt mich an, wenn nicht das Wissen, sondern die Anwesenheit in der Vorlesung überprüft wird (wenn ihr wisst, was ich meine)!

mir gehts genauso (bis auf das mit dem einzige prüfung und 3mal antreten, da hatte ich noch eine Wink )!

Würd auch gern wissen wann der nächste Termin is, muss auch bis Ende nov. alles fertig eingereicht haben :/
Ich bin nicht der Meinung, dass er Leute bevorzugt die in seiner Vorlesung waren!!!!

Ich hab nach seinen Folien gelernt , + diese mit einer Zusammenfassung ergänzt und mithilfe des Internets nochmal alles nachgelesen!!Ihm ist es glaube ich wichtig, dass man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und seine eigene Meinung aufschreiben kann!(auch seine eigenen Sätze!!)
Es ist auch sehr hilfreich die alten Prüfungsfragen anzuschauen und sich dazu Gedanken zu machen, denn der Sinn der Fragen ist immer der gleiche!!
Bei der Prüfung, fand ich die Fragen sehr verwirrend.Wusste beim Durchlesen auch nicht was er da hören wollte. Beim Durchgehen der Fragen hab ich mir Stichpunkte aufgeschrieben (was er hören will, welche Beispiele er genannt hat usw.)

Mein Tipp ist es auch die schweren Fragen zuerst zu machen!!!Er sagt auch bei welchen Fragen es sehr wenig Punkte gibt --> diese dann möglichst am Ende beantworten! So hab ich das gemacht und bei der Prüfung eine sehr gute Note bekommen!!

Den Kopf also nicht hängen lassen!!!

LG
@babybo
kannst du mir vielleicht sagen welche zusammenfassung du verwendet hast?
die fragen hab ich auch gelernt und selber ausgearbeitet und das internet war in der zeit sowieso mein bester freund nachdem biotech bzw. biologie allgemein nicht grad meine stärke sind aber ich bin trotzdem voll angerannt...ich wär wirklich für jede hilfe dankbar!!!
@Miriel

wollte die Zusammenfassung hier anhängen, leider ist die Datei zu groß Angry

Die Datei heißt: Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion_Skriptum (auf dem neuen Mydrive-Account)

Fand die Zusammenfassung am besten!!Da ist alles zusammengeschrieben und auch manches ergänzt! Nimm dir aber auch noch seine Folien zur Hand!! (in der Zusammenfassung ist nicht alles drin).

LG
super danke!! seine folien hab ich eh auch nur sind die halt naja...

lg
(13.08.2012, 11:36)Babybo schrieb: Ich bin nicht der Meinung, dass er Leute bevorzugt die in seiner Vorlesung waren!!!!

der meinung schließe ich mich an, mit den folien und den genannten internet seiten, die eh seit eh und je die selben sind, kann man die prüfung locker schaffen. man muss sich mit den stoff einfach beschäftigen und bescheid wissen und er verweist ja selbst auf wikipedia, wenn man was nicht versteht.
danke für eure tipps!! Smile
weiß vllt schon wer was ob's Ende September/Anfang Oktober einen Termin gibt?
zu mir meinte er, dass es noch zwei termine dieses jahr geben wird. aber je nachdem, wie sich die studenten zusammen finden, die schreiben wollen. dann würde er eine liste aushängen lassen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.065 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.078 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.534 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste