Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
hahaha danke naish das erheitert echt meinen Tag Smile)
"Unterlagen auf mydrive (User: gesund@ernährung, PW:allyoucaneat):
Ernährung -> Biotechnologie und Gentechnik ->
Biotechnolgie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion_Skriptum.doc"

entweder bin ich blind oder jemand hat das dokument gelöscht. könnte vllt jemand , der das .doc noch hat, wieder uploaden, Merci
(24.09.2012, 17:34)Kohl schrieb: "Unterlagen auf mydrive (User: gesund@ernährung, PW:allyoucaneat):
Ernährung -> Biotechnologie und Gentechnik ->
Biotechnolgie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion_Skriptum.doc"

entweder bin ich blind oder jemand hat das dokument gelöscht. könnte vllt jemand , der das .doc noch hat, wieder uploaden, Merci

wichtig:
gesund@ernährung

und nicht
gesund@ernaehrung

Sind 2 unterschiedliche Accounts (wurde aus Platzgründen durchgeführt)

weder blind, noch gelöscht
dankeschön,noch eine frage.

habt ihr literatur-tipps? gibts gute bücher die sich mit dem thema beschäftigen?
bezogen auf Pflanzen finde ich das Buch genial:
Leseprobe
http://books.google.at/books?id=JwQopbLA..._text&cd=1

Amazon
http://www.amazon.de/Gentechnik-bei-Pfla...135&sr=8-2

(Mikroorganismen, Enzyme, Tierklonen, Nanotechnologie und dergleichen sind da nicht dabei)
dankeschön für den Tipp ;-)
(13.08.2012, 10:31)Kichererbse schrieb: da ich schon einmal negativ war , hab ich die vorlesung besucht außer 2x. hab meine mitschrift gelernt und seine folien tw auf deutsch übersetzt und ne 1 bekommen. wobei ich wirklich sagen muss, dass mir meine mitschrift mehr geholfen hat als seine folien.

ähm, ist dass deine zusammenfassung auf mydrive? würde gern die prüfung jetzt im oktober machen, war aber leider kaum in der vorlesung =/ und scheinbar sollte man gehen... Sad Smile
(28.09.2012, 08:54)Marie1801 schrieb:
(13.08.2012, 10:31)Kichererbse schrieb: da ich schon einmal negativ war , hab ich die vorlesung besucht außer 2x. hab meine mitschrift gelernt und seine folien tw auf deutsch übersetzt und ne 1 bekommen. wobei ich wirklich sagen muss, dass mir meine mitschrift mehr geholfen hat als seine folien.

ähm, ist dass deine zusammenfassung auf mydrive? würde gern die prüfung jetzt im oktober machen, war aber leider kaum in der vorlesung =/ und scheinbar sollte man gehen... Sad Smile

ich habe nichts hochgeladen
Was würdet ihr bei diesen Fragen hinschreiben? DANKE

Grundlagen der Anwendung der 16S rDNA?

Toll like Receptors und das Mikrobiom

Zu den Toll like Receptors fallt mir schon was ein aber mit dem MIkrobiom nicht
ad Microbiom:
viele Bakterien im Darm 1013-1014 (friendly, unfriendly (pathogen))
Mikrobiome 100x größer als menschliches Genom
Human cells of one organism 1012

16S rDNA
sammle DNA -> mit Primer werden 250-400 Basenpaare des Clusters ausgewählt -> Durchführung der 16S-rDNA-PCR -> Aufreinigen des PCR-Produkts -> Sequenzierung des PCR-Produktes -> Auswertung (-> wer ist der nächste Verwandte) nur quantitativ
eventuell noch die einzelnen stufen kurz beschreiben (so hab ich zumindest die frage bei der prüfung beantwortet)
DAnke dir Smile
weiß vlt jemand die antwort auf diese frage:

nimmt die Umwelt Einfluss auf die epigenetische Regulation der Genexpression????

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.114 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.094 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.547 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste