Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
Was versteht man bei der Entschlüsselung von Gen-, Umweltfaktoren, von Erkrankungen und in der Nutrigenetik unter "missingheritability"

Mechanismen der Sicherheitsrisiken beim Klonieren von Tieren für die Lebensmittelproduktion

kann mir bei diesen fragen jemand helfen?! bitte-danke, wär ganz lieb Wink
(04.10.2012, 09:30)silvie4 schrieb: weiß vlt jemand die antwort auf diese frage:

nimmt die Umwelt Einfluss auf die epigenetische Regulation der Genexpression????

die prüfung ist bei mir zwar schon länger her, aber die epigenetik ist doch die auswirkung der umwelt auf die gene, oder? also ja, die umwelt hat einen einfluss.

und wie nimmt sie einfluss?
z.b. ernährung, lebensstil, stress

kann auch sein, dass er bei der frage das mit histon-modifikation, dna-methylierung, micro-RNA meint, bin mir grad nicht sicher
heißer Tipp von mir: die folien die mit 08.12.2008 datiert sind, sind um Welten besser als das aktuelle Kauderwelsch.
Wo gibt es diese Folien, Rumkugel?
im mydrive ordner mit "ae", heißen 332_folien_haslberger.pdf
hat jemand von euch einen überblick was er von den internetseiten immer gerne fragt?
Bei Mutationen im Genom, sind da nur Gen-, Chromosomen- und Genommutation gemeint oder auch Generative, Somatische und Neue Mutation?
@leni_89
Ich würde auf jeden Fall alle Formen hinschreiben ... also auch den Unterschied zwischen gener.+somat. Mutation Smile
wird die vorlesung erst wieder im sommer gehalten?
VG
Ok, danke easy88 Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.901 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.161 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.114 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.560 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.422 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste