Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
(12.10.2011, 22:46)Smoothie schrieb: war es mit den folien zu schaffen?
lg

absolut!!! das reicht total!!!

ich hab sogar nur 2 tage die folien angeschaut und leider es nichtmal geschafft alle durchzugehen ich bin nur bis 103 gekommen von den 332(+ die 45 Folien extra von 2 VO Enzyme glaub ich war das die hab ich noch extra intensiv angeschaut)

und 1 tag intensiv hab ich selbst die gesammelten prüfungsfragen ausgearbeitet (diese 22Fragen in einem Word Dokument)
hab sie selbst aufgeschrieben und beantwortet mit seinen folien, google suchfunktion, wikipedia und CGIAR, AGES, EFSA homepage.. die ausarbeitung der fragen hat mich 1 ganzen tag gekostet
davor hatte ich 2 tage die folien durchgemacht (soweit ich eben kam)
die 2 angegebenen seiten von ihm bei der VO würd ich mir anschauen (ich hab nur 1 davon geschafft anzuschaun Sad )

und gestern vor der prüfung von 10 bis 14.30 noch in der biblio meine selbst ausgearbeiteten fragen durchgelesen und intensiv gelernt..

meine meinung: wenn du selbst fragen beantwortest mit folien, skripten,büchern und dir videos von den themen anschaust, bleibt total viel hängen sodass du dann nur noch gscheit durchlesen musst

also bei mir hats total gereicht (hoff ich mal^^) ich hab nur 1 frage leider nicht beantworten können und zwar die letzte (das thema epigenetik war ja auch am schluss der folien) sonst konnte ich alle ausführlich beantworten durch die ausgearbeiteten fragen

schock war nur, dass wir nur 45min. hatten, mir hat die zeit irgendwie nicht so wirklich gereichtSad

seine fragestellung war halt extra umgestellt aber man kommt genau auf dieselben antworten mit denen man auch die "eigentlichen" Fragen beantwortet.. find ich halt ^^

(weiss jetzt nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt hab^^)

glg Big Grin
Smile danke miha,ich habs verstanden Big Grin

lg
Die Noten kommen in vier Wochen hat er nach der Prüfung gesagt
(13.10.2011, 08:50)Babsi1989 schrieb: hat jemand gefragt wann wir die noten bekommen? ja fand die prüfung auch schwer aber ich glaub auf den folien würd schon alles oben stehen bis auf das wort ballistische methoden das hab ich noch nie gehört xD

ich hab schon bei taxonomie ein schock gekriegt ^^ Smile))
aber ich fands voll lieb von ihm also der prof war voll nett
er hat dann gleich sachen dazu gesagt zb. bei ballistische methoden hat er doch gleich gesagt dazu, dass er damit gene gun meint, und bei taxonomie und identifikation von MO hat er auch dazu gesagt: ja sie wissen eh lactobazillus stämme arten probiotika und so..

also ich find schon, dass er vieles selbst dazu gesagt hat, was man sich dann aufschreiben konnte und dann wusste man halt in welche richtung soll man da gehen..

war voll positiv von dem prof. beeindruckt!!

und beim lernen ich denk mal eh das is total verschieden bei jedem..
wenn ich z.b.selbst ausarbeite die fragen tu ich mir leichter als wenn ich nur irgendwas auswendig lern (was halt oft der fall ist wenn mans nicht in die VO schafft^^)

lgBig Grin
manno ich krieg das nie mit wenn ein prof bei der prüfung was sagt .. vlt sollt ich mir mal angewöhnen zuzuhören Rolleyes
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
(13.10.2011, 17:15)Babsi1989 schrieb: manno ich krieg das nie mit wenn ein prof bei der prüfung was sagt .. vlt sollt ich mir mal angewöhnen zuzuhören Rolleyes

hehe ich saß auch in der 1.reihe vlt. deshalb..
aber ich hab öfters bist jetzt eben die Erfahrung gemacht, dass manche Profs. (die die fragen davor durchgehen, was eh nicht alle machen)
sogar genau dazu sagen vorher was genau sie hören möchten bzw. sogar einige Begriffe fallen, wenn man dann z.b.nicht soviel weiss, hilft das einem schon weiter Big Grin

ach denk schon dass es hundert pro geklappt hat keine sorge Wink
der Prof war eh total nett, glaub jetzt nicht, dass er bei der bewertung so argh in die offensive geht.. oder vlt. bin ich zu optimistisch^^

lg
was genau hast du zu den Bakterien geantwortet, vielleicht kanst du dein e ausarbeitung posten?Smile vielleicht braucht das wer für den zweiten oder dritten antritt.
danke, lg
noten sind da!!! Smile
noten sind da!!! Smile
noten sind da Smile!
bin begeistert,dachte eig. dass ich wenn überhaupt einen 4er hab,hab einen 2er...er hat also echt nett benotet!!
geht mir genauso, hab eine 1!! Wow, kanns gar nicht glauben!!
ich hab keine note :/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.092 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.089 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.539 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste