Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmitteltoxikologie
Hallo Smile
Kann mir jemand vl. bei dieser frage weiterhelfen: Welche Umweltgifte können in Pilzen bevorzugt akkumulieren und welche Pilzart kann besonders gut Schwermetalle anreichern?

ich hab dazu leider nichts gebräuchliches in den Skripten gefunden... wäre super wenn mir das jemand erklären könnte Smile danke
mahh sooo zach zum lernen..ob mir das alles so genau merke, ist echt fraglich Sad
anmelden kann man sich ja dazu nicht mehr oder? Sad
i glaub a halbe stunde hast nu! Wink
lipophilen vertreter der organophosphate , ist es offen oder mc frage?

LG
Meinst du die Frage:
"Warum führen lipophile Vertreter der Organophosphate zu verzögerten neurotoxischen Erscheinungen?"
--> Einlagerung und Zerstörung der Myelinschicht bis Axondegeneration

Hab mal irgendwo gelesen das es MC ist.
Aber eigentlich ist das eh egal Wink

lg
es sind 50:50 offene und mc fragen
also beides Wink
wie gez euch denn beim lernen???...find das is ur besch*ssen...so viele toxine und wirkungsmechanismen...wie soll man sich das denn merken??? ich hoff halt mal dass die eher mc kommen und nicht als offene frage..

hätt eigentlich geglaubt es ist mehr mc als offene fragen...
ist auch nicht gerade leicht bei dem traumwetter...Wink
ja alle gehn baden und wir dürfen lernen und dann auch noch so ein auswendig lernen, dass man nach der prüfung alles gleich wieder vergisst. aber bald haben wirs geschafft.

ich finds auch schwer, sich das alles so gut zu merken. mal schaun, ob ich überhaupt ganz fertig werd. habs ein bissi unterschätzt.
Hallo... wo werden Organophosphate überall im Körper gespeichert... Antwortmöglichkeiten:
FG richtig
Leber?
Gehrin?
Knochen?

weiß das jemand?
Soviel ich weiß waren es 10 offene und 20 mc Fragen. Die offenen fand ich voll leicht, das waren halt hauptsächlich Definitionen bzw. ein paar Mal hat man auch nur 2-3 Wörter hinschreiben müssen. Bei den Toxinen bin ich auch ziemlich durcheinander gekommen (vor allem hab ich nur eine Woche gelernt...). Hab aber trotzdem nen 3er bekommen Wink Ich denk wenn man die offenen Fragen gut beantwortet und ein paar mc richtig hat dann kann es gar kein 5er mehr sein. Und was ich bei den letzten Prüfungen so gelesen hab benotet sie wirklich mehr als fair Smile

Viel Erfolg noch beim Lernen, auch wenns schwer fällt bei 33° Cool Ihr schafft das!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmitteltoxikologie 0703911 77 34.402 20.09.2014, 22:32
Letzter Beitrag: isabel
  Lebensmitteltoxikologie mary 128 41.982 28.09.2012, 10:19
Letzter Beitrag: jessy
  unterlagen lebensmitteltoxikologie (lemmens-gruber) ashley 1 3.075 02.03.2012, 15:18
Letzter Beitrag: meli_2010
  Lebensmitteltoxikologie lachgummi 18 6.137 02.12.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Läkerol
  Lebensmitteltoxikologie Prüfung remobella 52 22.623 20.09.2011, 17:51
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste