Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
ja bei mir haben sich auch während der prüfung latente aggressionen gegen den netten herrn prof. gehegt :-/

macht die prüfung von mal zu mal schwerer, und schafft es selbst nicht mal die folien so zu verschicken, dass man sie auch lesen kann, oder sich den richtigen prüfungstermin in den kalender zu schreiben...
Hey jetzt macht den Leuten doch keine Angst. Ich fand die Prüfung auch nicht einfach aber sie war auch nicht unfair und keine der Fragen war nur für Leute aus der VO zu beantworten. Er hat 6 Fragen gebracht die direkt aus den Folien zu beantworten waren und eine "Master-Frage" für die Leute die in der Vorlesung waren (warum sind CpG sites als Methylierungsstelle unterrepräsentiert ... oder so) Womit habt ihr denn gerechnet? Das er sich die Fragen noch selbst benatwortert?!
fand die prüfung auch voll ok... zwar schwerer als erwartet, aber sie war schaffbar...
u das mit cpg steht eig auch auf den folien- also eig könnte man auch alles ohne VObesuch beantworten!

fand nur seine formulierungen schwierig- stellt ne mega offene frage,u dann soll man draufkommen was er hören will (bsp MO im brot- da könnte ich zB seitenweise rumlabern)
Sauerteig, Mo´s die Stärke aufspalten und MO´s die Vit C produzieren... cih glaub das hätte ihm schon gereicht. Vielleicht noch Hefen damit das broht "geht". Was willst denn da noch viel mehr schreiben?
Ich finde das Hauptproblem waren die Folien... selbst wenn man sie lesen kann waren sie nicht sonderlich gut strukturiert. Nichts desto trotz... z.B. der Elmadfa hat noch bei keiner VO seine Folien rausgegeben.
hat er was gesagt, wann es den nächsten prüfungstermin geben wird?

lg
(27.07.2011, 09:20)blume schrieb: hat er was gesagt, wann es den nächsten prüfungstermin geben wird?

lg

steht glaub eh schon irgendwo im thread... Oktober wenn ich mich nicht täusche
Noten sind endlich da! Smile
hallo,Rolleyes

glaubt ihr, dass 10 Tage ausreichen würde, um die Prüfung zu schaffen??
bzw. wie soll man am besten lernen??? mit den Fragen oder eher die Folien??
für ein paar Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar..

Glg
10tage sind sicher genug...
(die meisten die ich kenne lernen 3,4 tage)-stoff ist sehr interessant u wenn man es mal verstanden hat, ists leicht zu lernen.

nicht auf die paar fragen die im forum sind verlassen (aber guter anhaltspunkt wie er fragt)...
geh die folien einfach durch (aber die elendslangen englischen texte hab ich z.B alle ausgelassen)- lern übersichtlich u nicht ins detail! (also das sind meine erfahrungen u ich hatte ne gute note!)
hat wer erfahrungen mit den zusammenfassungen die es gibt? reichen die zu lernen? und bei den folien sind ja oft bilder und skizzen, habt ihr die auch gelernt?
danke
hat wer erfahrungen mit den zusammenfassungen die es gibt? reichen die zu lernen? und bei den folien sind ja oft bilder und skizzen, habt ihr die auch gelernt?
danke
ach super danke, danke, danke!!!
Doch mittlerweil gibt es schon über 50 Fragen.... reichen die nicht???
und du meinst, dass der Deutsche Teil reicht??
DANKERolleyes

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.109 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.090 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.546 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste