Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
was schreibt ihr bei der frage über das Cry1 Gen/Protein? (Bedeutung, Verwendung, Sicherheitsaspekte)
also viel bringen mit diese folien nicht...weiß nicht wie ich das lernen soll!
Mir ist aufgefallen, dass bei den letzten 2 Prüfungen, GANZ andere Fragen gekommen sind, als bisdahin... Die typischen Fargen sind überhauptnich gekommen!?!?!?!?
SOllen wir uns jetzt nicht auf die Fragen verlassen? :S
(04.10.2011, 20:48)rudolfine schrieb: was schreibt ihr bei der frage über das Cry1 Gen/Protein? (Bedeutung, Verwendung, Sicherheitsaspekte)

hey, also hab mir bei der Frage nur zusammengeschrieben dass maiszünsler den maisanbau zerstören.
und dass das bakterium bacillus thurin- tiensis das cry protein bildet, welches auf den maiszünsler tödlich wirkt, und deshalb wird das Cry-gen aus dem bakterium isoliert und in das maisgenom eingebaut, damit sich die pflanze gegen den maiszünsler schützen kann..

und kann mir jemand nanotechnologie im bezug auf biotech erklären?

lg
hilfreich http://www.transgen.de/datenbank/enzyme/...mosin.html
danke Smile
lernt ihr diese ganzen bierzusammensetzungen?verstehe da nur bahnhof weiß überhaupt nicht was ich da lernen soll ( ab folie 95)
also ich hab jetzt auf mydrive geschaut und die prüfungsfragen vom juli jetzt gesehen.. und 6 fragen von den 7 sind eh in den übersetzten folien bzw. in diesen 4 seiten von der melanie enthalten..

ich denk mir wenn man selbst noch im internet nachschaut oder in büchern und eben noch was sich dazuschreibt könnts sichs eh ausgehn.. hab selbst erst vorgestern angefangen und bin mir nicht so sicher obs sichs ausgeht Sad aber ich hoff mal

hab grad gesehn dass 131 vormerkungen sind und nur 80 plätze.. ist sicher ne extrem blöde frage von mir ich frag aber trotzdem mal Tongue wieviele punkte setzt ihr so? weil ich jetzt iwie kein plan hab wieviel ich setzen soll?!
er hat die platz-zahl erhöht....also falls jemand seine pkte sparen möchte...um 10 endet ja die anmeldefrist!!!
Hallo!!!
Weiß jemenad was gen stacking bedeutet??? Ich meine das was er in der VO gesagt hat dazu?
DANKE für alle möglichen Antworte Wink!!
Lg
kann mir bitte wer helfen:
was ist der unterscheid zw. GMO und GVO, (weiß nicht mal für was die abkürzung steht) wär sehr dankbar wenn mir wer helfen könnt!
soviel ich weiß sind das der englische und deutsche begriff für das gleiche: Gentechnisch Veränderter Orgnismus (also GVO)
bzw. dann GMO = genetically modified organism

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.901 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.140 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.106 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.554 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste