Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
ah super,danke Smile
war voll verwirrt deswegen Wink
Big Grin ja ich weiß, ich hab das auch irgendwann mal nachschaun müssen Wink
Sind die Themen Nanotechnologie & GV-Tiere diesmalkein Prüfungsstoff? Weiß das wer?
hallo!
kann mir vielleicht jemand bei molekular clock und 16 S rDNA weiterhelfen? also was das genau ist, wozu es gut ist und wie der zusammenhang ist. das ist dort bei den milchsäurebakterien.

Danke!
lg
(07.10.2011, 07:41)mUsiC schrieb: er hat die platz-zahl erhöht....also falls jemand seine pkte sparen möchte...um 10 endet ja die anmeldefrist!!!

mist aber auch Sad zuspät gesehen Sad
50 pkt umsonst verloren grrrr Sad

danke trotzdem ^^
lg
Also bei der 16s rDNA geht es nur um eine genotypische Variante Prokaryontenstämme einzuteilen und eben nicht nach dem Phänotyp wie Form, Geschwindigkeit oder Stoffwechselaktivität. Die Vorteile der Verwendung dieses Nukleotidabschnitts stehen ja dann auf den Folien. So habe ich das zmd verstanden.

Weißt du ob die gv Tiere und die Nanotechnologie kommen?
Hallo!!!
Also die 16 S rDNA ist vermutlich die 16 S rRNA der Prokaryonten (Bakterien, ..), dieses 16 Typ befindet sich in der Ribosomen 30-Untereinheit. S steht für Svedberg!!

Kann mir bitte jamnd helfen, was eig kurz gen stacking bedeutet???

Dankeschön

wurden die verschiedenen Methylierungsanalysen genau durchgenommen?

zb bisulfite sequencing pcr und so???

lg
hey Smile kann mir jemand erklären warum cpg sites unterrepräsentiert sind? danke!
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
hmm... warum magst das wissen? soweit ichs vasteh kommen sie halt einfach selten vor!! CpG sind in Abschnitten mit viel G und C, aber trotzdem wenig weil es kann ja a anders ausschaun CpApGpC oder was auch immer... und wenns dann doch > 50 % vorkommen nennt ma des CpG-island....

gene stacked event
If more than one gene from another organism has been transferred, the created GMO has stacked genes (or stacked traits), and is called a gene stacked event.
zB werdn bei Pflanzen mehrere unterschiedliche Resistenzgene eingeführt
Gefahr das sich die manipulierten mit normalen kreuzen -> Resistenzen werden auf Wildpflanzen verbreitet....
marker directed breeding ist eine methode ohne Gentechnik oder?

(10.10.2011, 12:25)blume schrieb: marker directed breeding ist eine methode ohne Gentechnik oder?

sind marker nicht gentechnische eingriffe an sich ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.900 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.109 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.090 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.546 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste