Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion
Würdet ihr die Frage "Wie kann Nahrung die epigenetischen Mechanismen beeinflussen?" auch so beantworten: durch DNA-Methylierung, Histonacetylierung, microRNA... --> oder würdet ihr über the sweden study und the dutch famine study schreiben - hoff das ist keine blöde Frage, aber bin grad voll verwirrt!?..
ich würd schreiben, dass es je nach nahrungsangebot zum an-/abschalten von genen durch dna-methylierung und histonmodifikation kommt und dass die dutch famine study und die sweden study eben bsp dafür sind... ???
danke für die hilfe - war grad echt voll verwirrt! danke!!! Smile
Gehört mutationszuchtung zur Pflanzenzucht ohne Gentechnik
(11.10.2011, 14:07)Dr.Oz schrieb: @miha, die "usda" bezieht soch doch eher auf die USA als auf den internationalen markt.....ich würde die liste noch mit der FAO erweitern. Smile
nochmal um etwaige unsicherheit bzgl "marker directed/assisted breeding" - "marker unterstützte selektion" zu vermeiden..... http://www.fibl.org/fileadmin/documents/...essler.pdf fürs verständnis Wink

danke dir fürs FAO voll lieb!!! super ich wär da eh nicht draufgekommen Smile))
lg^^
was würdet ihr denn zu den internationalen entwicklungen bei der zucht neuer lebensmittelrelevanter organismen schreiben?
Wie war denn die Prüfung heute was hat er denn gefragt?

lg
1. Frage - CGIAR - AUFGABENBEREICHE
2.Frage - Rolle bei den spontanen Gärungsprozessen von Lebensmitteln: Beispiele
3.Frage - Taxonomie und Identifikation von Mikroorganismen in der Lebensmittelindustrie/LMherstellung
4.Frage - Unterschiede bei der gentechnischen Veränderung mit agrobacterius tumefaciens im vergleich zu ballistischen Methoden
5.Frage - Bekämpfungsmöglichkeiten gegen den Maiszünsler (Schädling im Mais)
6.Frage - Warum kommt es zu Unterschieden oder irgendwiesowas bei den Klonen von Pflanzen (somaklonale Variationen)
7. Epigenetische und irgendwas mit irgendwas und irgendeine Methode bei mikro rna ^^ erklären

kann jetzt nicht den genauen wortlaut der fragen geben aber so in etwa wars Big Grin

lg
war furchbar schwer finde ich
war es mit den folien zu schaffen?
lg
nein definitiv nicht,hab folien und zusammenfassungen gelernt und würde mich seeehr wundern wenn ichs positiv hätte!
hat jemand gefragt wann wir die noten bekommen? ja fand die prüfung auch schwer aber ich glaub auf den folien würd schon alles oben stehen bis auf das wort ballistische methoden das hab ich noch nie gehört xD
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.901 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  biotechnologie und gentechnik in LM-Produktion Danilow 62 26.138 02.07.2014, 09:47
Letzter Beitrag: launemaus
  Ökologische Grundlagen d. landwirtschaftlichen Produktion karo88 9 5.103 12.02.2014, 10:47
Letzter Beitrag: ingrid
  Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion a1149482 14 6.552 09.10.2013, 14:27
Letzter Beitrag: schmusebear
  Gentechnik/Biotechnologie isabel 0 1.421 06.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: isabel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste