Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmitteltoxikologie
Muss man für die prüfung wirklich alle fremdausdrücke können?

lg
was meinst du für fremdausdrücke??
meinst du die fachsuadrücke für manche symptome? nausea, diarrhoe,etc
das würde ich schon lernen, wird dir auch noch öfters in deinem studium unterkommen!
Also im grunde fragt sie nur symptome ab Big Grin
man sollte die fremdausdrücke lernen, denn zum beispiel : nausea, übelkeit beide sind dann an zu kreuzen Wink das macht sie sehr oft Wink
ok danke. Smile

kann man irgend ein themengebiet eher ausschließen oder sollte man alles können?

lg
also zumindest bei meinem prüfungsbogen kam von jedem thema etwas...
die allgemeine einführung schau dir gut an, denn das waren bei mir hauptsächlich offene fragen
und sonst, irgendwie versuchen sich die symptome zu merken...
fands aber im großen und ganzen jetzt nicht sooo schlimm, aber wer weiss, die noten sind ja noch nicht da...
ok gut danke für den tipp, werd ich machen.

Meinst du reicht der ausgearbeitete fragenkatalog von mydrive mit den 292 fragen, um positiv zu sein? weil der deckt denk ich eh so ziemlich das skript ab.
wie lange hast du ca gelernt?

lg
wenn du das skript mit den hellblau geschriebenen fragen meinst (ca 55 seiten) - ja, das reicht.
Habe auch nach dem skript gelernt, teilweise hab ich mir aber ihre folien (eingescanntes skriptum auf mydrive) dazu angeschaut, brauchst aber eigentlich nicht.
habe 2-3 wochen gelernt, bin aber vollzeit berufstätig, also in summe wahrscheinlich ca 10 tage intensiv.
aber der stoff ist echt nicht zu unterschätzen, man muss versuchen sich eselsbrücken zu bauen,...
@shining: meinst du das lastminute-skript? reicht es wenn ich nur aus dem lern? glg
ich meine das hier, das eine nette kollegin online gestellt hat...

Angehängte Dateien
.doc   Lebensmitteltoxikologie_fragenkatalog_komplett.doc (Größe: 305 KB / Downloads: 156)
also bei meinem Bogen waren auch ein paar Fragen, wie ein Toxin wirkt (z.B. an cytochrom P 450 Oxygenase macht dies und das, etc.). So in der Art. Sonst sympotome und so.
es waren etwa 7-8 offene fragen, von denen 2 NICHT in einer Ausarbeitung standen, sondern im offiziellen Skript von ihr. das hat sie in der VO auch gesagt, also dass sie jetzt auch Fragen gibt, die nur im Skript zu finden sind und nicht in den Beispielfragen. und 2 MC-Fragen waren auch neu ausm skript, also insg hat sie da 4 Fragen gegeben, die neu sind.

LG
wohooo ich bin die nette kollegin! freut mich wenn euch der fragenkatalog hilft Smile
... und die noraaa is auch wirklich ganz nett <3

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmitteltoxikologie 0703911 77 34.426 20.09.2014, 22:32
Letzter Beitrag: isabel
  Lebensmitteltoxikologie mary 128 42.045 28.09.2012, 10:19
Letzter Beitrag: jessy
  unterlagen lebensmitteltoxikologie (lemmens-gruber) ashley 1 3.075 02.03.2012, 15:18
Letzter Beitrag: meli_2010
  Lebensmitteltoxikologie lachgummi 18 6.138 02.12.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Läkerol
  Lebensmitteltoxikologie Prüfung remobella 52 22.631 20.09.2011, 17:51
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste